Allgemeine Geschäftsbedingungen für Kunde
Die vorliegenden „Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Kunde“ sind anwendbar auf die Beziehungen zwischen omersburger.ch und den Kunden
1. Begriffsbestimmungen
Angebot: Die
vom Geschäft angebotene Reihe von Produkten und Dienstleistungen, die vom Kunde
über die Plattform des Geschäfts bestellt werden kann.
Bestellung: eine Bestellung des Kunden bei dem
Geschäft über die Plattform in Bezug auf das vom Kunden ausgewählte Angebot.
Kunde: eine natürliche oder juristische Person, die
über die Plattform eine Bestellung im Geschäft einreicht.
Plattform: Die Website ömersburger.ch
Geschäft: Ein auf der Plattform zusehendes
Unternehmen, das Produkte und verwandte Artikel zur Verfügung stellt, verkauft,
zubereitet, verpackt, abholt und/oder anbietet, und das die Plattform zum
Abschluss der Verträge sowie zu deren Bezahlung nutzt.
Geschäftsinfos: Informationen über das Geschäft,
unter anderem über den Händler und seine Kontaktmöglichkeiten, die Produkte und
Dienstleistungen, die im Rahmen des Angebots zur Verfügung gestellt werden
(einschließlich z. B. Allergene, Nährwertangaben und Inhaltsstoffe), Preise für
jedes einzelne Produkt (einschließlich Mehrwertsteuer), Firmenlogo, Grafiken,
Liefergebiet (einschließlich Angabe der Postleitzahlen), Lieferkosten und
Mindestbestellmengen, sowie sonstige Information zum Geschäft.
Artikel mit Altersbeschränkung: Jedes Produkt, für
das ein gesetzliches Mindestalter vorgeschrieben ist, einschließlich, aber
nicht beschränkt auf, z. B. alkoholische Produkte.
Service: Die kommerziellen Dienstleistungen und/oder
Tätigkeiten, die dem Kunde von Ömers Burger angeboten werden, einschließlich
der Veröffentlichung des Angebots, der Ermöglichung des Vertragsabschlusses und
der Übermittlung von Bestellungen an das betreffende Restaurant.
Vertrag: Eine Vereinbarung zwischen dem Kunde und dem
Geschäft über die Plattform, bezüglich einer Bestellung inklusive Lieferung
oder Abholung der Bestellung.
Ömer Burger: ömersburger.ch, für sich selbst oder im
Namen einer natürlichen oder juristischen Person, die die Kontrolle ausübt, von
der Niedergold GmbH. kontrolliert wird oder unter der gemeinsamen Kontrolle
steht, direkt oder indirekt.
Trinkgeld: Ein vom Kunden freiwillig gezahlter
Betrag, der für den Zusteller der Bestellung bestimmt ist.
2. Identität von Ömers Burger
Ömer Burger.ch
Tochtergesellschaft von Niedergold GmbH
Adresse: Rheinfelderstrasse 2, 8193 Eglisau
Tel: 043 810 71
71
E-Mail: niedergold.ch
UID: CHE-115.177.263
3. Anwendbarkeit
1. Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen für
Kunde sind nur auf den Service anwendbar auf ömersburger.ch. Gegebenenfalls
gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
2. Durch die Aufgabe einer Bestellung schließt der Kunde
direkt einen Vertrag mit dem Geschäft über die Lieferung des vom Kunde
ausgewählten Angebots. Der Kunde ist an die Bestellung gebunden und hat keinen
Anspruch auf eine Rückerstattung, außer im Falle einer Stornierung gemäß
Artikel 6.
4. Haftung
1. ömersburger.ch veröffentlicht das Angebot im Namen des
betreffenden Geschäfts, ausgehend von den bereitgestellten Geschäftsinfos,
veröffentlicht. Niedergold GmbH übernimmt keinerlei Verantwortung oder Haftung
für den Inhalt des Angebots und der Geschäftsinfos auf der Plattform. Das
Geschäft verwendet gegebenenfalls Zutaten und Zusatzstoffe für Speisen und
Getränke, die Allergien und Unverträglichkeiten auslösen können. Wenn Sie
allergisch auf Lebensmittel reagieren, raten wir Ihnen, sich telefonisch mit dem
Geschäft in Verbindung zu setzen, um sich über aktuelle Allergene zu
informieren, bevor Sie eine Bestellung aufgeben.
2. ömersburger.ch präsentiert alle Restaurantinformationen
auf eine Weise, die dem Kunde verdeutlicht, welches seine Rechte und Pflichten
sind, nachdem er das Angebot angenommen hat.
3. Es obliegt nicht Niedergold GmbH oder dessen
Erfüllungsgehilfen, die Erreichbarkeit der Plattform sicherzustellen. Aus
diesem Grund haftet Niedergold GmbH nicht für die Erreichbarkeit der Plattform.
5. Der Vertrag
1. Der Vertrag gilt ab dem Zeitpunkt, an dem der Kunde die
Bestellung aufgibt, indem er während des Bestellvorgangs auf der Plattform die
Schaltfläche „Bestellen“ anklickt.
2. Wenn der Kunde sich noch nicht eingeloggt oder ein Konto
erstellt hat, hat er die Möglichkeit, seine Bestellung als Gast fortzusetzen.
Wenn der Kunde die Bestellung als Gast abschließt, erklärt er sich damit
einverstanden, dass ömersburger.ch ein temporäres ömersburger.ch -Gastkonto
einrichtet, das, sofern in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen nicht anders
angegeben
3. Der Vertrag kann vom Geschäft nur dann ausgeführt werden,
wenn der Kunde bei der Bestellung korrekte und vollständige Kontakt- und
Adressinformationen zur Verfügung stellt. Der Kunde ist verpflichtet,
unverzüglich alle Ungenauigkeiten in den Zahlungsdaten zu melden, die an
omersburger.ch oder das Geschäft übermittelt oder weitergegeben worden sind.
4. In Bezug auf die Information betreffend den Status seiner
Bestellung, der Kunde kann telefonisch (wie bei der Bestellung angegeben) für
das Restaurant Ömer Burger erreichbar sein.
5. Falls der Kunde beschließt, die Bestellung liefern zu lassen, sollte er an der vom Kunde angegebenen Lieferadresse anwesend sein, um die Lieferung der Bestellung entgegenzunehmen. Insofern der Kunde nicht an der Lieferadresse anwesend ist, wenn die Bestellung geliefert wird, und die Bestellung von ömersburger.ch geliefert wird, wird das Geschäft angemessene Anstrengungen unternehmen, um den Kunden zu kontaktieren, um zu bestimmen, wo die Bestellung hinterlassen werden soll. Wenn ömersburger.ch nicht in der Lage ist, den Kunden zu kontaktieren, kann ömersburger.ch die Bestellung an einem angemessenen Ort außerhalb, in der Nähe der Lieferadresse, hinterlegen. ömersburger.ch übernimmt keine Verantwortung für die Bestellung (einschließlich der Qualität oder Sicherheit des Inhalts der Bestellung, wenn der Kunde sie vorfindet), nachdem die Bestellung zugestellt wurde. Bitte beachten Sie, dass das Restaurant, entscheidet, ob es die Bestellung außerhalb der Lieferadresse hinterlässt, wenn der Kunde nicht anwesend ist.
6. Wenn ömersburger.ch die Bestellung liefert, kann
ömersburger.ch dem Kunden Lieferkosten in Rechnung stellen. Die aktuellen
Lieferkosten werden auf der Plattform angegeben, bevor ein Kunde eine
Bestellung aufgibt.
7. Falls der Kunde beschließt, die Bestellung abzuholen, sollte er zum gewählten Zeitpunkt am Abholort des Restaurants anwesend sein, wie in der Bestätigungs-E-Mail, SMS oder auf der ömersburger.ch -Webseite angegeben. Niedergold GmbH übernimmt keinerlei Haftung in Bezug auf die Ausführung des Vertrags.
8. Nach der Bestellung kann der Kunde nach eigenem Ermessen
entscheiden, einem Zusteller über die verfügbaren Online-Zahlungsmethoden ein
Trinkgeld zu geben.
9. Das Trinkgeld ist für die Zusteller bestimmt und kann
nicht als Zahlung für Dienstleistungen.
10. Wenn der Kunde eine Bestätigung über die Platzierung des Trinkgeldes erhalten hat, kann das Trinkgeld nicht mehr zurückerstattet oder zurückgegeben werden.
6. Auflösung des Vertrags und Stornierung der Bestellung
1. Wenn Sie, der Kunde, ein Verbraucher sind, haben Sie
möglicherweise bestimmte gesetzliche oder satzungsmäßige Rechte, wenn Sie
Produkte über die Plattform bestellen. Unbeschadet dieser Rechte (die
gegebenenfalls nicht berührt werden) kann der Kunde den Vertrag nicht auflösen,
wenn die im Angebot enthaltenen Waren verderblich sind, individuell auf den
Kunden zugeschnitten wurden, aus hygienischen oder gesundheitlichen Gründen
nicht zur Rückgabe geeignet sind oder nach der Lieferung untrennbar mit anderen
Waren vermischt wurden. Bestellungen können ömersburger.ch gegenüber nicht vom
Kunde aufgelöst werden. Eine Stornierung der Bestellung gegenüber dem Geschäft
ist für den Kunden nur dann möglich, wenn das Geschäft ausdrücklich angibt,
dass eine Stornierung der Bestellung durch den Kunden möglich ist.
2. Das Geschäft ist berechtigt, die Bestellung zu
stornieren, z.B. wenn das Angebot nicht mehr verfügbar ist, wenn der Kunde eine
falsche oder nicht funktionierende Telefonnummer oder andere
Kontaktinformationen angegeben hat oder wenn höhere Gewalt vorliegt.
ömersburger.ch ist berechtigt, alle (künftigen) Bestellungen, sowohl auch
indirekte Bestellungen von der Kunde abzulehnen, sollten entsprechende Gründe
vorliegen.
3. Wenn der Kunde eine falsche Bestellung (z.B. indem er
falsche Kontaktinformationen angibt, indem er nicht bezahlt oder nicht am
Lieferungs- oder Abholungsort anwesend ist, um den Auftrag zu erhalten) aufgibt
oder anderweitig seinen Verpflichtungen gemäß dem Vertrag nicht nachkommt, ist
Ömers Burger berechtigt, zukünftige Bestellungen von diesem Kunden abzulehnen.
4. omersburger.ch ist berechtigt, Bestellungen abzulehnen
und Verträge im Namen des Geschäfts aufzulösen, wenn es angemessene Zweifel
bezüglich der Richtigkeit oder Echtheit der Bestellung oder der
Kontaktinformationen gibt oder falls das Geschäft keinen Vertrag mit der Kunde
schließen möchte. Falls der Kunde Bestellungen aufgibt, die nachweislich falsch
oder betrügerisch sind, ist
omersburger.ch berechtigt, bei der Polizei Anzeige zu erstatten. Wenn der Kunde
Bestellungen aufgibt, die falsch oder betrügerisch erscheinen, kann
omersburger.ch dies der Polizei
5. melden.
7. Zahlung
1. Beschwerden des Kunden über das Angebot, die Bestellung
oder die Erfüllung des Vertrags sind beim Geschäft einzureichen. Die alleinige
Verantwortung für das Angebot des Geschäfts und die Erfüllung der Vereinbarung
liegt beim Geschäft.
2. Nach Maßgabe der Bestimmungen aus Artikel 6 dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Kunde ist die (teilweise) Rückerstattung einer Online-Zahlung nur dann möglich, wenn die Bestellung nicht (vollständig) geliefert werden kann. Die Rückerstattung erfolgt auf das Konto, oder in Bar oder mit einer Gutschrift.
8. Beilegung von Beschwerden
1. Kundeseitige Beschwerden betreffend das Angebot, der Bestellung oder der Ausführung des Vertrags werden dem Geschäft gemeldet. Im Falle von Beschwerden kann Niedergold GmbH keine Rolle einnehmen.
2. Falls der Kunde eine Beschwerde bezüglich des Services
hat, muss diese Beschwerde telefonisch oder per E-Mail an ömersburger.ch oder
auf die normalen Postwege, an die in Artikel 2 der vorliegenden Allgemeinen
Geschäftsbedingungen für Kunde angegebene Kontaktadresse, gemeldet werden.
3. Sobald Ömer Burger die Beschwerde erhalten hat, probiert
Ömer Burger schnellstmöglich mit einer Empfangsbestätigung antworten. Ömers
Burger ist bestrebt, die Beschwerde so bald wie möglich zu bearbeiten.
4. Beschwerden, müssen dem Geschäft innerhalb einer
angemessenen Frist (2 Tagen), nachdem der Kunde die Mängel festgestellt hat,
gemeldet und vollständig und deutlich beschrieben werden.
9. Newsletter
10. Einsichtnahme und Berichtigung der
gespeicherten personenbezogenen Daten
1. Ömer Burger verarbeitet personenbezogene Daten in Bezug
auf den Kunden. Die Verarbeitung personenbezogener Daten unterliegt den
Bestimmungen der Datenschutzerklärung.
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